Treffpunkt für Musik

Bayerische Wirtshauskultur

Das junge bayerische Wirtshaus, als Treffpunkt für Jung und Alt, steht mitten in der Fußgängerzone. Das neu eröffnete „Wirtshaus zum Starnbräu” wurde im Jahr 2009 liebevoll renoviert. Früher wurde in der Sudstätte von 1591 Bier gebraut, heute steht neben den Brauanlagen der offene Buchenholzgrill für die hausgemachten Würstl. Die erhaltenen Ziegelsteinböden, Gewölbedecken und Vertäfelungen verleihen den Räumen eine warme Atmosphäre. Wöchentlich spielen Wirtshausmusikanten.

 

WurstkuchlWurstkuchl„Wurstkuchl” - mit offenem Buchenholzgrill

Sie bietet erstklassige Einblicke auf die Arbeit des Grillmeisters. Hier werden die Rostbratwürstl, nach eigenem Rezept vor den Augen der Gäste gegrillt.

 

 

SchwemmeSchwemme„Schwemme” - mit langer Theke und Ausschank

Alte Brauereianlagen, wie Filtrier- und Abfüllmaschine, werden hier als Stehtische genutzt. Donnerstags bis samstags steht ab 20 Uhr der Barbetrieb mit Musik im Mittelpunkt.

 

SudhausSudhaus

 

„Sudhaus”
- mit Stehtischen und originalem Sudkessel

Der Stehbereich mit kupfernem Sudkessel als Blickfang bietet eine originelle Atmosphäre mit Museumscharakter. Ab 20 Uhr wird die Musik aufgedreht. Bietet Platz für zu 100 Personen.

 

BrauerstubnBrauerstubn„Brauerstubn” - mit rustikalem Kachelofen

Zum Kartln, Zeitunglesen und für Stammtische besonders geeignet. In der gemütlichen Gaststube wurden die original alten Sitzbänke liebevoll restauriert. Sonntags spielen Wirtshausmusikanten ab 11 Uhr zum Frühschoppen.

 

RossstallRossstall„Rossstall”
- für Veranstaltungen und Feste geeignet

Der Ziegelsteinboden, die alte Gewölbedecke, die originale Wassertränke und die Heuraufen geben der einstigen Unterkunft der Brauereirösser eine urige Atmosphäre. Bietet Platz für ca. 30-60 Personen.

 

ScheuneScheune„Scheune” - mit herrlichem Blick auf die grüne Isar

Teils jahrhundertealte und wurmstichige Balken schaffen eine rustikale Stimmung. Der Holzboden verleiht der ehemaligen Tenne einen warmen Charakter. Sonntagnachmittags wird er zum Tanzboden für alle Gäste. Der Raum ist bestens geeignet für Veranstaltungen. Bietet Platz für ca. 90 Personen.

Wirtshaus zum Starnbräu
Reichert Gastronomie GmbH & Co KG
Marktstraße 4 | 83646 Bad Tölz
Tel: 08041 / 44 000 30
Fax: 08041 / 44 000 31
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Durchgehend warme Küche!
Nachmittagskarte
von 14.00 -17.30 Uhr


Öffnungszeiten:
Mo-Do und So 10.30 - 23.00 Uhr
Fr und Sa 10.30 bis 24.00 Uhr  

 

logo hotelcharakter